Frieda und ihr aufregendes Hühnerleben

Auf insgesamt 26 liebevoll in farbigen Bildern illustrierten Seiten erzählt das Büchlein die Geschichte, warum Frieda nachts nicht schlafen kann und welche Probleme ihr kleines Hühnerleben noch so birgt. Bis unverhofft die überraschende Lösung auftaucht…

friedaAutorin:      Inka Schröder
Preis:         5,-- € (D)
Umfang:     26 Seiten, durchgehend farbig illustriert, broschiert, geheftet                
ISBN:        978-3-940589-06-4

Eigentlich entstand das Ganze zufällig. Während des Wartens auf ihren im Gespräch vertieften Mann, stand Inka Schröder am Hühnergehege des Schaubauernhofs im Tierpark Sababurg. Es sollten zwei schöne Stunden werden. Besonders ein Huhn fesselte die Aufmerksamkeit der Ahnataler Grafikerin und Illustratorin.
Beeindruckt von den Verhaltensweisen der Hühner und insbesondere des auffallend gesprenkelten Huhns Frieda entstand der Gedanke, hieraus eine Geschichte zu machen.
Bei weiteren Besuchen, inzwischen war für das Huhn „Frieda“ eine Tierpatenschaft übernommen worden, wurden Skizzen angefertigt, Fotos gemacht und Fachinformationen bei der zuständigen Tierpflegerin eingeholt. Allmählich formte sich die Geschichte ‚Frieda und ihr aufregendes Hühnerleben’.

Zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren oder auch zum selber Lesen – auch für Erwachsene ein Lesespaß.

Stimmen zum Buch:

Ein Büchlein, welches mir und meiner Familie große Freude bereitet hat. Jedem der Bilder, welche die Geschichte illustrieren, ist die Liebe zum Detail und die ausgeprägte Zuneigung zum gackernden Federvieh anzumerken. Mein Urteil: Klein aber fein - und zum gemeinsamen Lesen und Betrachten absolut empfehlenswert.
...von Valerie Balon  

Schönes Kinder und Bilderbuch für Kinder und jung gebliebenen, toll Illustriert und definitiv ein Spass fuer jeden kleinen Hühnerfreund. Meine Tochter hat das Buch besonders genossen da sie im Kindergarten gerade Tiere durchnehmen.