aussenwirtschaft hafen 600

Made in Germany steht weltweit für beste Qualität. Unternehmen jeglicher Größe nutzen die Chancen des internationalen Handels. Um den Geschäftserfolg auf fremdem Terrain auf eine sichere Basis zu stellen, beraten und begleiten wir bei der Vorbereitung und Durchführung von Auslandsgeschäften. Gerade bei internationalen Geschäften verändern sich kontinuierlich die Anforderungen, die an Unternehmen, aber auch jeden Einzelnen gestellt werden. Der betriebliche Alltag lässt oftmals nicht viel Zeit zum Lernen. Raum hierfür bieten Seminare die dabei unterstützen , sich für die täglichen Anforderungen der betrieblichen Praxis gut gerüstet zu sehen. 
Christoph Külzer-Schröder, ibs Außenwirtschaftsberatung, verfügt über eine langjährige Expertise in der Begleitung von Unternehmen bei ihren internationalen Geschäftsaktivitäten. In der mehr als dreissigjährigen Berufspraxis, hiervon viele Jahre als Auslandskundenbetreuer einer international tätigen Großbank und seit 2003 als selbständiger Außenwirtschaftsberater, hat er insbesondere in den Bereichen Zahlungssicherung/Akkreditivgeschäft sowie Incoterms/Angebotsgestaltung eine ausgeprägte und praxisbezogene Fachkompetenz entwickelt. Diese spiegelt sich auch in seinen Seminaren wieder, die er als Dozent bei IHKs, Verbänden und inhouse in Unternehmen durchführt. Die Schulungen werden von den Teilnehmern/innen wegen des hohen Praxisbezugs geschätzt.

"Die Bedürfnisse und Weisungen der Kunden stehen im Mittelpunkt meines Handelns. Absolute Vertraulichkeit sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Auf Anfrage nenne ich gerne Referenz-Adressen."

.angebote small ordnerSeminare Dokumentengeschäft      angebote small garantienSeminare Lieferbedingungen